Translate

Samstag, 13. Februar 2016

Blumenkranz

Wie stelle ich einen Blumenkranz her?



Zuerst muss ich mir einen "Römer" ( Strohkranz )  besorgen. Diesen wähle ich nach meiner gewünschten Größe aus. 
Nun habe ich 2 Möglichkeiten, entweder ich binde einen Kranz mit Blumendraht oder ich stecke jede Blüte einzeln. Für die 2. Methode benötige ich einen stärkeren Draht.


Je größer der Kranz und  je kleiner die Blüten umso länger der Zeitaufwand.

Besorgt Euch die Blumen vom Markt oder aus dem Supermärkten, so kann man auch mal 10 Rosen für 1,99 € bekommen. Am Besten wäre natürlich aus dem eigenen Garten. Der hält aber im Winter nur Grünzeug vor, aber das braucht Ihr auch zum Füllen. 


 Buchsbaum, Kirschlorbeer, Goldmahonie, Zypresse, Efeu...........was immer Ihr findet.


Und dann geht es los.....



Mein Blumenkranz wurde ein Trauerkranz für eine Urnenbeisetzung und bekam noch eine Trauerschleife.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen