Translate

Sonntag, 20. März 2016

Süsskartoffelstampf + Giersch

Nachdem meine Cashewkerne wieder weggefuttert waren, musste ich meinen Essensplan umstellen und lege Euch heute mal mein Ayurvedisches Familienkochbuch ans Herz.

ISBN 978-3-8304-6905-6

Süsskartoffelstampf mit Giersch


gekrönt wird das Ganze noch mit GIERSCH meinem Lieblingsunkraut.


Giersch im März 2016 
Rezept:

500 g Süsskartoffel
1 Schalotte
4 EL Olivenöl
1/2 TL Koriander gemahlen
1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen
150 ml Gemüsebrühe
1 TL Salz
1/2 TL Baharat ( hatte ich gerade da )
Giersch (als Petersilienersatz :)

Süsskartoffeln schälen und in Stücke scheiden. Schalotte fein würfeln. 4 EL Olivenöl erhitzen und Schalotte darin glasig dünsten. Süsskartoffeln, Koriander und Kreuzkümmel dazugeben und unter Rühren 5 min. garen. Gemüsebrühe dazu geben und 25 min. garen. Danach mit Kartoffelstampfer stampfen und klein gehackter Giersch dazu.

Da ich ein kleines Stück Zuckerhutsalat aus dem Garten (jawohl, steht noch vom letztem Jahr) übrig hatte, dieser aber Bitterstoffe hat, habe ich noch einen Schuss Agavensirup dazu gegeben. Den Salatrest habe ich einfach mit gedünstet. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen