Translate

Mittwoch, 27. April 2016

Baldrianmaus


  



Da hatten wir für unsere Katze einen Einsatz für das Ikea-Regal besorgt, aber sie ging nicht hinein. Dann fiel mir ein, dass in irgend einem Sommer unsere Katze auf meinen zum Trocknen ausgebreiteten Baldrianwurzeln lag. Also habe ich etwas Baldrianwurzel in die Höhle gestreut. Das lag dann krümelig in der Höhle und siehe da die Katze ging hinein. Es geht aber noch besser habe ich mir gedacht und überlegt eine Häkelmaus zu machen und diese mit Baldrianwurzeln zu füllen.



wie bekomme ich die Katze in die neue Katzenhöhle?

Anleitung Häkelmaus:
auf eine Schlinge 9 FM häkeln
  • in der 2. Reihe die festen Maschen verdoppeln
  • in der 3. Reihe jede 3. FM verdoppeln
  • dann 6 Reihen FM häkeln
  • in der 7. Reihe hinter jeder 5. Masche eine Masche überspringen um kleiner zu werden
  • in der 8. Reihe für die Ohren aus einer FM 3 LM häkeln und in die Gleiche FM 5 Stäbchen und in die nächste Masche wieder eine FM
  • dann  3 FM häkeln und das 2. Ohr genauso wie das 1. Ohr ausarbeiten
  • in der 9. Reihe schon beginnen abzunehmen und bei den Ohren 1 FM vor das Ohr und um das Ohr herum in die nächste FM nach dem Ohr häkeln
  • sporadisch immer wieder abnehmen, bis eine spitze Mausenase entsteht.


Hier ist dann gleich eine kleine Mausekolonie entstanden, bis der Knäuel verhäkelt war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen