Translate

Freitag, 1. April 2016

Buchbinden


Wie bindet man Bücher?




Das wollte ich schon immer mal ausprobieren und habe mich kurz entschlossen in der VHS zu einem Anfängerkurs angemeldet.

Hier bin ich die einzige tatsächliche Anfängerin, denn alle anderen Teilnehmer wurschteln schon teilweise seit Jahren im Kurs herum. 

So muss ich erst einmal mit kleinen, einfachen Dingen anfangen, wie mein Notizbüchlein, und mich an den Rockzipfel des "Meisters" heften, damit ich hier nicht untergehe. 

Aber es macht Spaß und mein Ziel ist es, die erworbenen Kenntnisse zu nutzen um unsere Familiengeschichte in Buchformat zu binden. Vielleicht kann ich dann auch Zeitschriften, von denen ich mich nicht trennen kann binden, oder Kochrezepte, 
oder gemalte Bilder meiner Kinder, oder......

....na, da werden sich noch Möglichkeiten auftun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen