Translate

Freitag, 22. April 2016

Häkelherz .... für alle Fälle

Wie mache ich ein Häkelherz?

Da dies nicht so einfach zu erklären ist, empfehle ich bei you Tube zu suchen. Unter dem Stichwort Häkelherz findet man ganz sicher eine Anleitung. So habe ich es auch geschafft und eine Filmanleitung gefunden. Diesen Film habe ich mir hunderttausend mal angeschaut, bis es geklappt hat. Nun produziere ich aus Baumwollresten immer wieder mal Häkelherzen.

Diese brauche ich um meine Geschenke, sei es Päckchen oder selbstgemachte Liköre zu verzieren. Auch als Schlüsselanhänger sieht mein Häkelherz nett aus.

Häkelherzschlüsselanhänger


Im Grunde häkelt man auf eine Schlinge 8 LM und verdoppelt diese in der 2. Reihe mit festen Maschen.
Die 3. Reihe wird so gehäkelt wie sie kommt und in der 4. Reihe verbindet man die zwei separat gehäkelten Schalen zu einer Einheit und nimmt dann in jeder Reihe kontinuierlich ab, bis die Spitze entsteht. Nicht vergessen zwischendurch auch schonmal Bastelwatte einzufüllen, denn je enger es wird, desto schwerer kann man das Herz füllen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen