Translate

Freitag, 13. Mai 2016

Löffelkraut...

Kennt Ihr Löffelkraut?


In unserem Städtchen wird Löffelkraut als "Postelein" im Gemüsegeschäft verkauft. Es geht aber auch einfacher, in dem man mal in den eigenen Garten unter Tannenbäumen schaut. Da wächst das Löffelkraut anscheinend sehr gerne. Seine Form erinnert an einen Löffel. 


so wächst das Löffelkraut wild in meinem Gemüsebeet und wird nicht ausgerupft. Hier auf dem Foto auch eine Taubnessel. Die Blüten der Taubnessel sind übrigens essbar und sehen sehr schön im Frischkäse aus. Da ich aber die Taubnessel im Gemüsebeet nicht möchte, habe ich alle Taubnesseln in einen geschlossenen Wassereimer mit Wasser geworfen um schon mal eine Jauche zur Düngung anzusetzen.


Aus dem Löffelkraut macht Ihr einen Salat:
  • Olivenöl
  • Balsamico-Essig
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Honigsenf
  • Salz + Pfeffer
  • 1 kl. geschnittenen geschälten Apfel od. Birne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen