Translate

Donnerstag, 10. November 2016

Fausthandschuhe







Ich hatte noch schöne Wolle von LANG yarns "Vivienne" mit einer Lauflänge von 90m/50g. Die Motten hatten schon angefangen dran rum zu knabbern, also musste die Wolle schnell verarbeitet werden. Da boten sich Fausthandschuhe an.

  1. pro Nadel 10 M im Bündchenmuster 2 re, 2 li  ca. 40 Runden stricken,
  2. nun glatt re 18 Runden stricken
  3. nun 1 Nadel komplett stilllegen, mit Hilfe einer Sicherheitsnadel, und 10 Maschen wieder aufnehmen für das Daumenloch ,
  4. nun glatt rechts weiterschicken bis zur Spitze des kl. Fingers,
  5. nun mit dem Abnehmen beginnen : 1 M re, 1 M abheben  die nächste M re stricken und die abgehobenen drüber ziehen, die Nadel zu Ende stricken
  6. am Ende der 2. Nadel die vorletzten 2 M re zusammenstricken und 1 M re,
  7. das Gleiche mit den anderen 2 Nadeln, 1 Runde nur re stricken und dann weiter abnehmen im gleichen Schema,wenn nur noch 7 Maschen auf der Nadel sind in jeder Runde abnehmen .
der Daumen:
  1. die stillgelegten M von der Sicherheitsnadel auf 2 Stricknadeln verteilen, 
  2. je 5 Maschen auf 2 Stricknadeln verteilt aufnehmen, nun ist die Runde wieder komplett,
  3. glatt re weiterstricken bis zum Beginn des Daumennagels,
  4. nun wie o. beschrieben abnehmen





man kann den Handschuh noch verschönern mit aufgestickten Blümchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen