Translate

Sonntag, 1. Mai 2016

Eistee, Eistee .....

Auf Wunsch sollte ich mal schreiben, wie ich meinen Eistee herstelle. Es ist eigentlich ganz einfach.




Man nehme Fürchtetee, vielleicht kann man bei www.teegeschwendner.de/  zum Beispiel den BIO Tee Apfel-Zitrone nehmen, der ist Eistee geeignet oder Brombeere. Im Frühling gibt es bestimmt wieder eine Auswahl Eistee geeigneter Sorten.




Rezept:

Bis zu dem Punkt Johannisbeere fülle ich kochendes Wasser auf den eingehängten Teeeinsatz ( mit 2 TL Tee). Der Tee zieht dann ungefähr 3 min. , bekommt noch 2-3 Süßstofftabletten und wird nun bis kurz unter den Deckel mit Apfelsaft aufgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

Der Eistee geht momentan nie aus, es muss ständig Nachschub produziert werden und zum Glück haben wir viel selbst gemachten Apfelsaft im Keller.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen