Translate

Sonntag, 15. Januar 2017

Zahnputzpulver





Wollte ich schon immer mal machen. 

Das "Wie?" hatte ich mir aus dem Internet herausgezogen und die Zutaten mittlerweile  besorgt. Es fehlte mir nur die Zeit es auch umzusetzen.

Nach Weihnachten war dann die Gelegenheit da und ich habe alles kleingeschreddert und zusammengemischt.




Es war eigentlich ganz einfach und folgende Dinge mussten besorgt werden:


Xylit = Birkenzucker ( Reformhaus)
Calzium Carbonat = Schlämmkreide ( Apotheke)
Kamillenblüten (Apotheke )
Salbei ( Apotheke od. getr. aus dem eigenen Garten)
Pfefferminze ( Apotheke od. getr. aus dem eigenen Garten)



Rezeptur für 60 g Zahnputzpulver:

5 g Salbei gemahlen ( in der el. Kaffeemühle)
5 g Pfefferminz gemahlen
5 g Kamillenblüten gemahlen
25 g Calzium Carbonat
20 g Xylit


Meine Töchter sind der Überzeugung, dass ihre Zähne etwas heller werden, wenn sie ab und zu mit dem Zahnputzpulver putzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen