Translate

Freitag, 22. September 2017

Meine Rosencreme.......




Dies ist mein absoluter Renner!

Die Rosencreme darf nie ausgehen und wurde von mir schon oft an meine Freundinnen und Familie verschenkt.

Ich brauche nie wieder eine Gesichtscreme mit irgendwelchen zweifelhaften Inhalten zu kaufen. Ich weiß was in meiner Creme ist..... und das ist gut so.


Man braucht nicht viel dafür:

Fettphase:

30 ml Mandelöl *
10 g Kakaobutter *
10 g Tegomuls *




Wasserphase:

40 ml Rosenwasser *
20 ml abgekochtes Wasser









Wirkstoffe:
1 Vitamin E Kapsel (aus Drogerie) zerstechen
4 g kosm. Basiswasser ( ist Alkohol zur Konservierung)
4 Trp. äth. Rosenöl *
3 Trp. äth. Vanilleöl *


Im Kochtopf wird im Wasserbad (z.B. Marmeladeglas) alles zur Fettphase gehörende bei ca. 60°C geschmolzen. Parallel dazu wird in einem 2. Glas alles zur Wasserphase gehörende auf 60°C Temperatur gebracht. Ist die Temperatur in beiden Gläser erreicht, so gießt man die Wasserphase in die Fettphase, dabei das Rühren nicht vergessen. Nun noch schnell die Wirkstoffe dazu und rühren, rühren, rühren..... Dann schnell in Gläschen (ergibt 3 x 30ml ) abfüllen. 

Wichtig ist natürlich Sauberkeit. Die Gläser sollten mit kochendem Wasser ausgespült werden und der Profi zieht Latexhandschuhe beim werkeln an. Meine Creme ist bislang noch nie schlecht geworden und hat sich mühelos 1 Jahr kühl aufbewahren lassen. Wenn ich eine neue Cremedose anbreche, steht diese bei mir im Bad und ich gehe da auch mit den Fingern rein. Der Profi würde das mit einem Spatel machen. Aber meine Creme hält sich prima. Für eine Creme mit ähnlichen Zutaten würde man in Hamburg ( habe ich selbst gesehen) für 30ml ca. 30 Euro bezahlen und die Creme wäre  dann nach dem Mond... gerührt. Also es geht auch ohne Mond.... und günstiger.


* gekennzeichnete Produkte können bei:    www.dragonspice.de/   oder in der Apotheke bezogen werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen